Referenzen

Was wir tun

Man kann vieles planen und versprechen – entscheidend aber ist, was in der Praxis dabei rauskommt. Gut zu wissen also, dass CNS bereits über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Im Klinikum Ingolstadt etwa freuen sich die Patienten bereits seit einigen Wochen und Monaten über die neuen Bildschirme und die neuen Zusatzangebote des Patientenentertainments. Nicht nur die Patienten profitieren von dem System, sondern auch das Klinikum, das als service-orientiertes, aufstrebendes und innovatives Krankenhaus auch in diesem Bereich einmal mehr zu den Vorreitern gehört.

Das Projekt im Überblick

Als Haus der Maximalversorgung mit 1132 Betten ist das Klinikum das Zentrum der Gesundheitsarchitektur in der aufstrebenden Region 10 rund um Ingolstadt mit einem Einzugsgebiet von rund 400.000 Menschen. 40.000 stationäre und noch einmal rund 60.000 ambulante Patienten werden hier von den 22 Kliniken und Instituten mit medizinischen Höchstleistungen versorgt. Das ist nun auch beim Patientenentertainment der Fall!

Das Klinikum gilt als äußerst innovatives Haus, das seit Jahren in verschiedensten Bereichen zu den Vorreitern in seiner Branche zählt. Umso mehr freut es uns, dass sich das Klinikum bei der Erneuerung seines Patientenfernsehens für das moderne Patientenentertainmentsystem von CNS mit der KPM AG als Partner entschieden hat.

Rund 700 Betten sind seit Anfang 2011 mit den „Alleskönnern“ ausgestattet und die Patienten freuen sich über die einfache Bedienung und die multimedialen Möglichkeiten und die einfache Bedienbarkeit des Systems. Gemeinsam arbeiten wir weiter daran, das System immer weiter zu verbessern und an die Herausforderungen der Zukunft anzupassen. Denn Stillstand wäre für uns Rückschritt.